• Slider 2
  • Slider 1
  • Slider 4
  • Slider 3

Bundespetition zur Kinderkrankenpflege freigeschaltet


Petition AIDie Petition zum Erhalt der Spezialisierung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege ist nun doch vom Bundestag zur Mitzeichnung veröffentlicht worden. Initiatorin Pauline Marie Hense – inzwischen ausgebildete Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin – hatte sie nach einer erfolgreichen Landespetition in Niedersachsen gestartet.

Ziel der Petition ist es, das Wahlrecht für Auszubildende gemäß § 59 Pflegeberufegesetz dauerhaft zu sichern, sodass sie weiterhin zwischen einem generalistischen und einem spezialisierten Abschluss wählen können. 

Ursprünglich war die Veröffentlichung Mitte November abgelehnt worden, mit der Begründung, die Thematik sei für eine breite öffentliche Diskussion zu komplex. Eine Begründung für die nun erfolgte Freigabe nannte der Petitionsausschuss jedoch nicht.

Jetzt abstimmen für die Kinderkrankenpflege!

 
 
warum unterschreiben? -> BeKD e.V. und GKinD e.V. haben es hervorragend zusammengefasst siehe hier. Der Flyer darf gern ausgedruckt und in euren Bereichen verteilt werden. 
 

DGPPS auf social media

 LI In BugFacebook Logo PrimaryInstagram Glyph Gradient

 
Kontakt:
 
socialmedia@dgpps.de

Mitglied in der